Das Licht des Lebens

 

Meine liebste Beschäftigung aber nach wie vor ist es, das herrliche Licht mir in die Augen fließen zu lassen, wie es hinfällt, auf den frischen Boden, ihn violett färbt, einem Grashalm über den schlanken Rücken läuft. - August Macke- 

 

木漏れ日

Komorebi

"Ko" bedeutet:  Baum

"more" bedeutet: etwas das durchkommt oder austritt oder durchscheint

"bi" bedeutet: Sonne oder Sonnenlicht.

 

Als ich das erste Mal davon hörte befand ich mich mitten im Wald zur Ausbildung "Kursleiterin Waldbaden." Es waren so zahlreiche wundervollen Eindrücke und Informationen an dem Tag, das ich schon Lichthigh war.

 

Wer liebt nicht das Licht des Lebens? An diesem Tag schien das Licht des Lebens besonders intensiv und wärmend auf uns herunter und erleuchtete den ganzen Wald. Selbst bis in das Dickicht wo bereits die ersten Buchenkinder "im Wahrsten Sinne des Wortes," das Licht der Welt erblickten. Ich versuchte mit meiner Kamera jeden nur einzelnen Funken einzufangen. Gar nicht so einfach. Erstaunlich welch Farbspiel Licht hervorruft. 

 

Dann war da dieses neue japanische Wort. "Komorebi." Keine Ahnung warum es mich so fasziniert aber vielleicht weil deren Bedeutung etwas mit Lichtspiel zu tun hat? Oder weil es für die Japaner die Liebe zur Natur widerspiegelt? Ins deutsche würde man es als "Lichtbüschel" bezeichnen bzw. als "sichtbarer Lichtstrahl." 

 

Lichtbüschel sind ein Phänomen in der atmosphärischen Optik. Dieser Effekt tritt meist dort auf wenn die Sonne durch Wolken oder atmosphärische Trübungen verdeckt wird. Wasserpartikel oder auch Staubartikel die Sonnenstrahlen streuen und dann sichtbaren werden. Oft entstehen durch Lichtspiele oder Lichtstrahlen magische Momente. Nachdem ich mich nun eine Zeitlang mit dem Thema Licht beschäftigt habe, bin ich durch das Buch, "Die Sprache der Pflanzen" auf einen Wissenschaftler Namens Fritz Albert Popp gestoßen, der sich mit Licht in den Zellen von Lebewesen, ergo Pflanzen und Menschen beschäftigt hat. Er gestaltete unter Anderem den Begriff der Biophotonen. Ein sehr umfangreiches aber absolut schönes Thema. Mit Hilfe von Biophotonen steuern die Zellen in einem Organismus ihren Stoffwechselprozess und "kommunizieren" untereinander. Sie transportieren die Informationen und schaffen so ein kohärentes Ordnungsfeld, in dem jede Zelle mit jeder Zelle verbunden ist und weiß, was sie zu tun hat! Auch spielt unsere  DNS in diesen gesamten Prozess eine große Rolle. Interessant ist auch das geschwächte oder kranke Zellen sehr wenig bzw. chaotisches Licht abstrahlen. Gesunde Zellen verfügen hingegen über starke und klar strukturierte Lichtemission.

 

Ein Defizit an Biophotonen, das durch Umwelteinflüsse/gifte, Funkstrahlungen, einseitige Ernährung und Stress verursacht wird, kann daher auch bedingt ein Defizit an Informationen für das Lebewesen hervorrufen. Die Zellkommunikation kann somit gestört sein. 

 

Daher ist ein "gut gefüllter" Biophotonenspeichern ob in uns oder in den Pflanzen die wir zu uns nehmen, mehr als nur erstrebenswert.

 

 

Eine lichtvolle Zeit.

Herzlichst

Zatrijee 

 

Werde in einem weitern Block intensiver auf das Thema "Licht des Lebens" eingehen. Wer sich aber gern vorher mehr informieren will findet hier schon ein paar Aussagen zum Thema.

 

Biophotonen und Bewusstsein - YouTube

 

 

www.sisu-nature-spirit.com

sisu-nature-spirit@posteo.de

 

0173 / 85 75 75 9