18. April 2022
Das Licht des Lebens
Meine liebste Beschäftigung aber nach wie vor ist es, das herrliche Licht mir in die Augen fließen zu lassen, wie es hinfällt, auf den frischen Boden, ihn violett färbt, einem Grashalm über den schlanken Rücken läuft. - August Macke- 木漏れ日 Komorebi "Ko" bedeutet: Baum "more" bedeutet: etwas das durchkommt oder austritt oder durchscheint "bi" bedeutet: Sonne oder Sonnenlicht. Als ich das erste Mal davon hörte befand ich mich mitten im Wald zur Ausbildung "Kursleiterin Waldbaden."...
20. Januar 2022
Die neue Naturlust
Altes Natur Wissen braucht man das heute eigentlich noch? Tatsächlich mehr denn je. Nach Jahrzehnten in denen Gärtnern oder auch Waldrodungen vieler Orts manchmal gestalterischen Wüsten glichen ist jetzt das Zeitalter des Urban Gardening, der Selbstversorgung, der Ackerhelden oder auch der grünen Städte das neue Natur-bewusst-sein.
Sisu · 13. März 2021
Zurück zur Natur! Oder welche Normalität ist gemeint?
Natürlich oder Normal? Zurück zur Natur! Oder welche Normalität ist gemeint? Aktuell gibt es auf der Welt viele sogenannte Krisen. In diesem Blog hinterfrage ich kurz und knapp die Logik der Normalität, die zu den Krisen geführt hat und ob diese Normalität noch tragbar ist?
Nature · 18. Januar 2021
Dein Naschbalkon
Was für ein Spass und welch Freude es doch ist, auf dem eigenen Balkon sein eigenes kleines Paradis wachsen zu sehen. Wie anmutig einige Pflanzen ihre Blütenpracht tragen, wie es duftet nach Thymian und wie lecker die eigenen Brombeeren schmecken. Wie das funktioniert, lest es gern in meinem Blog. Herzlichst 🌍☘♥️
Nature · 20. Oktober 2020
Natur-bewusst-sein. Ein Wandel hin zu mehr Gleichgewicht mit Mutter Natur. Der Mensch und die Natur alles fühlt und wie uns Bäume und Pflanzen, die Natur in unsere innerste Kraft führen.
Sisu · 16. September 2020
Sisu wird aus Mut gemacht. Man nehme Freude, Geduld und Hingabe, Bewegung, gesunde Ernährung und schon haben wir ein erstes Grundrezept für Sisu. Aber lies gern mehr davon im Blog.